Willkommen auf meinen Blog!

Hier findest du Wissenswertes über Yoga in Heide und alles, was du für deine optimale Yogapraxis wissen solltest. Ich zeige dir, wie du deine richtige Yogamatte findest und gebe dir Tipps, wie du deine Atmung und deinen Schlaf verbessern kannst. 

14-tägiger Yoga Urlaub auf Bali im Oktober 2020

Hast du Lust auf 14 Tage Yoga, Sonne und Schnorcheln auf der schönsten Insel Indonesiens? Dich erwarten neben täglichem Yogaunterricht, paradiesische Strände, Wasserfälle und tolle Ausflüge. Auf meiner we travel Seite erfährst du alle Details und Infos zur Anmeldung.
Klicke hier um zu we travel zu gelangen.


Die heilende Kraft des Yogas

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Durch Pranayama (Atemübungen) nähern wir uns dieser Einheit. Mit bewusster Atemwahrnehmung beginnen wir, innerlich still zu werden. Die Atemübungen geben uns Kraft und Energie bei den Asanas (Körperübungen). Ein Gleichmäßiges Atmen kann auch bei Heilungsprozessen wirksam eingesetzt werden. Es fördert ein ganz neues Lebensgefühl. Mit meinem Yogaunterricht möchte dir helfen, deinen Körper zu dehnen und zu kräftigen. Erlebe die Freude, deinen Körper wieder zu spüren! Deine Wirbelsäule wird verjüngt,  deine Muskulatur wird gestärkt und du entwickelst ein gutes Balancegefühl.

Schlafprobleme - was tun?

Geht es dir auch manchmal so, dass du nicht einschlafen kannst? Die Gedanken kreisen und du liegst hellwach? Wenn ich eine dieser Nächste habe, dann konzentriere ich mich auf meine Atmung. In meinem Yogaunttericht zeige ich dir verschiedene Atemtechniken für mehr Ruhe und Entspannung.

Kurze Atemübung zum Einschlafen
Lege dich auf den Rücken und atme acht mal tief in den Bauch ein und wieder aus. Wiederhole diesen Vorgang jeweils auf der rechten, dann auf der linken Seite und zum Schluss wieder auf dem Rücken. Dann schläfst du bestimmt gut ein.

Verzichte auf Aufregung vor dem Schlafgehen

Schaue vor dem Schlafengehen keine aufregenden Filme oder Nachrichten. Vielleicht lässt Du als Übung den Fernseher einfach mal für 8 Wochen ausgeschaltet. Ich habe schon seit 10 Jahren keinen Fernseher mehr und mir geht es gut damit.

Geführte Meditation als gratis Audio

Zum Kennenlernen schenke ich dir eine gratis Audio mit einer geführten Fantasiereise von mir. Schicke mir dazu eine E-Mail mit dem Betreff gratis Meditation an bonita@bhoffmann.de

Was ist Prenatal Yoga?

Herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger. Vielleicht fühlt sich dein Körper schon ganz neu an und dein Gefühle schwanken. Dein Körper ist im ständigen Wandel wie auch deine Gefühle. Hier möchte ich dich gerne mit sanften Yogastunden unterstützen. Möchtest du nun Zeit für dich und dein Baby haben? Möchtest Du Rückenschmerzen vorbeugen oder einfach nur mal Zeit mit Dir und deinem Körper verbringen?

Freue dich auf achtsame Yogastunden in denen du entspannen kannst. Auch die Atmung ist ein wichtiger Bestandteil, der dir in der Schwangerschaft und bei der Geburt helfen kann loszulassen. Finde Stärke, Ruhe und Entspannung in den Yogastunden. Aber entdecke auch die Leichtigkeit in deinen Bewegungen. Wenn es dir gut geht, erfreut es dein Baby.

Schwangeren Yoga in Heide

Mittwochs 9:30 - 10:45 Uhr

Ort: Ballettsaal, Jutta Warnecke, Markt 22b

Preis: 8er Block: 115,00 Euro

Was ist Yin Yoga?

Yin Yoga ist im Gegensatz zu den kraftvollen Yogastilen ein ruhiger, passiver Yogastil. Die Asanas werden länger gehalten und der Körper erfährt so eine Dehnung, die in tiefere Schichten dringen kann. Die Faszien werden bestens gedehnt und durch das längere Halten stimuliert, sich neu zu bilden. Unser Körper erfährt so Verjüngung. Die Gelenke erhalten mehr Kraft und Raum. Viele Menschen können im Yin Yoga besser noch als im Yang Yoga den eigenen  Körper wieder wahrnehmen. Wir lenken unsere Achtsamkeit auf uns selbst und versuchen auf den Körper zu hören. Was teilt mir mein Körper mit, wo sollte ich aufmerksam sein. Wir lernen auch loslassen, denn das ist ganz wichtig in den Asanas. Sowohl geistig als auch körperlich. Wir erfahren eine Tiefenentspannung und Gelassenheit in den Asanas. Yin Yoga ist eine wunderbare Ergänzung zum kraftvollen Yoga. 

Yin Yoga in Heide

Ich biete regelmäßig Yin Yoga am Wochenende an. Schreibe mir eine E-Mail und ich informiere dich über den nächsten Termin.

Thai Yoga Massage in Heide

Thai Yoga ist Meditation in Bewegung. Ein heiliger Tanz, bei dem Du passiv durch eine Reihe von Yogapositionen geführt wirst. Thai Yoga Bodywork löst Blockaden auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene und trägt zu einem umfassenden Wohlbefinden bei. (Tobias Frank)

Möchtest Du dem stressigem Alltag entfliehen oder Dir einfach nur etwas Gutes tun? Dann erlebe diese wunderbare Zeit ganz für Dich und genieße. Die Session findet bekleidet statt. Am besten leichte, bequeme Baumwoll Kleidung. Du wirst sanft berührt mit den Handballen, Daumen oder auch Füßen.

Termine nach Vereinbarung

60 Minuten: 60,00 Euro

90 Minuten: 85,00 Euro

120 Minuten: 110,00 Euro

Geschichte und Wirkung

Auf Thailändisch heißt Thai Yoga Massage „Nuad PhaenBoran“. Das bedeutet übersetzt „uralte heilsame Berührung“.Der Legende nach wurde Thai Massage 500 Jahre vor Christus von demLeibarzt von Buddha Dr. Shivago Komarpaja begründet und ist eine Mischung der drei Heildisziplinen Yoga, Ayurveda und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).


Atme ich richtig?

Created with Sketch.

Durch Pranajama (Atemübungen) fügen wir jeder Zeller unseres Körpers wieder mehr Sauerstoff zu. Du lernst deine Atmung zu vertiefen und so deine Lunge optimal zu füllen. In meinem Yogaunterricht zeige ich dir, wie du mit jedem tiefen Atemzug wieder ruhig und gelassen werden kannst.

Wie oft sollte ich Yoga in der Woche praktizieren?

Created with Sketch.

Für den Einstieg empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche am Yogaunterricht teilzunehmen. Dein Körper wird sich schon nach kurzer Zeit weicher und beweglicher anfühlen