Über Bonita

Mein Weg zum Yoga

Mich begleitet Yoga nunmehr seit über 14 Jahren. Es hat ein wenig gedauert bis ich erkennen durfte, wie wunderbar Yoga auf Körper und Geist wirkt. Da ich ein eher dynamischer, sehr aktiver Mensch war, dachte ich Yoga ist zu ruhig für mich. Doch genau dieser Anteil fehlte mir. Durch die regelmäßige Yogapraxis wurde ich viel gelassener und begann meinen Körper wieder wahrzunehmen. Neben meiner körperlichen Fitness und besten Gesundheit habe ich auch ein neues Lebensgefühl und damit eine Lebensqualität - wie ich sie noch nie zuvor erlebte. Yoga ist eine sehr große Bereicherung für mein Leben - und ein Geschenk, es weitergeben zu dürfen.




Meine Yoga Ausbildung und Erfahrung

Ich bin zertifizierte Yoga Lehrerin und registriert bei Yoga Alliance. Meine Yoga Ausbildung habe ich in Indien im wunderschönen Himalaya gemacht. Meine Yin Yoga Lehrer Ausbildung habe ich bei Stefanie Arendt und Dirk Bennewitz/Andrea Kubasch absolviert. Im Herbst 2020 werde ich meine 300 Stunden Yogatherapie Ausbildung bei Dr. Günter Niessen in Berlin/Hamburg beenden. Zudem habe ich eine Prenatal Yoga Ausbildung bei Satyaloka in Hamburg absolviert (Schwangeren Yoga) sowie Erfahrungen in vielen weiteren Workshops gesammelt. Ich freue mich darauf, das Gelernte mit Euch zu teilen!

Namaste, Eure Bonita.


Meine Yogareise nach Bali

Hast du das auch schon mal erlebt, du kommst an einen traumhaften Ort und hast Dich sofort in diesen Ort verliebt oder dich einfach wohlgefühlt? So ging es mir mit Bali. Vom ersten Tag an war ich von der Wärme, den freundlichen Menschen, dem Essen und den Farben Balis verzaubert. Wenn ich an meine wundervollen Erlebnissse denke, zaubert das immer noch ein Lächeln in mein Gesicht. Lass dir von mir die Insel der Götter in Verbindung mit Yoga zeigen! Ein paradiesischer Urlaub wartet auf Dich! 

Geführte Meditation als gratis Audio

Zum Kennenlernen schenke ich dir eine gratis Audio mit einer geführten Fantasiereise von mir. Schicke mir dazu eine E-Mail mit dem Betreff gratis Meditation an bonita@bhoffmann.de

Welchen Yogastil unterrichtest du?

Created with Sketch.

Ich komme aus dem Hatha Yogat:  Aufgrund verschiedener Workshops und Fortbildungen habe ich meinen eigenen Unterrichtsstil entwickelt und ich bilde mich stetig weiter. Meine Ausbildung  Yogatherapie kommt allen Teilnehmern zu Gute. Meinen Klassen möchte ich das weitergeben, was mich selbst am Yoga begeistert. Meine Stunden sind ganzheitlich, entspannend, mal kraftvoll haltend, mal fließend und immer humorvoll. Zusätzlich biete ich Yin Yoga an. Hierbei werden die Asanas aus dem Yin Yoga lange gehalten, um die Bänder/Faszien zu dehnen und den Gelenken mehr Kraft und Raum zu geben.

Wie ist dein Yogaunterricht aufgebaut?

Created with Sketch.

Zu jeder Unterrichtseinheit gehören Yogahaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) sowie eine abschließende Meditation (Shavasana).

Was kann ich bei Yoga in Heide lernen?

Created with Sketch.

Du lernst deinen Geist zu fokussieren durch Atmung in Verbindung mit den Asanans (Haltungen). Du kannst die Ruhe und Entspannung mit in deinen Alltag nehmen.  Dein Körper wird gefestigt und gleichzeitig geschmeidiger. Du erhältst Frische und Ruhe.